Lehramtsanwärter*innen in der GEW Lippe

Der Ortsverband Detmold bietet allen Kolleg*innen aus den Studienseminaren eine Schnuppermitgliedschaft an. Als Bildungsgewerkschaft haben wir Interesse, junge Mitglieder aufzunehmen. Der Beitrag für Referendar*innen und Lehramtsanwärter*innen (LAA) beträgt 4,- Euro im Monat. Wir wissen, dass Ihre Bezüge gering sind. In der Tarifrunde 2009 sind wir auch für Sie auf die Straße gegangen und haben eine Erhöhung der Anwärterbezüge erreicht. Der Ortsverband Detmold unterstützt unabhängig davon schon lange interessierte Referendar*innen und LAA und bietet ihnen eine Schnuppermitgliedschaft für 2,- Euro monatlich an. Sie erhalten im Vorbereitungsdienst eine entsprechende Beitragsrückerstattung vom Ortsverein der GEW Detmold – auch dann, wenn Sie bereits Mitglied sind.

Noch Fragen?

Antrag zur Beitragsrückerstattung

GEW OV Detmold
Sabine Unger
E-Mail sabine.unger@gew-nrw.de

Wichtige Dokumente

Jetzt Mitglied werden!

In nur drei Klicks wirst du Mitglied der GEW NRW und profitierst mit einem kleinen Beitrag von unseren Angeboten! Schon im Studium beraten dich unsere HIBs, du tauschst dich mit Kommiliton*innen in Arbeitsgruppen aus und gemeinsam werdet ihr aktiv.

junge GEW NRW

Bildung ist genau dein Ding? Dann werde aktiv in der jungen GEW NRW, tausch dich aus oder lass dich beraten.